Wanderung Obstlehrpfad Frickenhausen

Veröffentlicht von OGV Kohlberg-Kappishäusern am

Nach (sehr) langer Pause war der OGV mal wieder unterwegs. Ziel war der Obstlehrpfad des OGV Frickenhausen.
Am Sonntag 25.10.2022 trafen sich ca. 15 Interessierte am Vereinszentrum „Altes Schulhaus“ in Kohlberg. In Fahrgemeinschaften ging es zur Kelter nach Frickenhausen, wo wir bereits vom 1. Vorsitzenden des OGV Frickenhausen Steffen Kücherer erwartet wurden.
Unter der sachkundigen Führung von Martin Weber ging es dann los auf den Lehrpfad. In einer interessanten Mischung aus Informationen über den intensiven Obstanbau, den Streuobstanbau und auch über Honigbienen in diesem Umfeld, sowie die Geschichte des Lehrpfades wanderten wir ca. 2 Stunden durch die Landschaft um Frickenhausen.
Am Schluss wurden wir freundlich am Vereinsheim des OGV Frickenhausen empfangen, wo wir hervorragend mit Steak, Roten Würsten vom Grill und Getränken bewirtet wurden.

Herzlichen Dank an den OGV Frickenhausen für die kompetente Führung und die freundliche Bewirtung.