Jahreshauptversammlung 2021

Veröffentlicht von OGV Kohlberg-Kappishäusern am

Wie immer begann der 1. Vorstand Markus Graß seinen Jahresbericht mit den Wetterbeobachtungen. In Baden-Württemberg gab es im Jahr 2020 ca. 150 Stundenmehr Sonne als im Bundesdurchschnitt und es gab immer wieder sehr warme und trockene Monate. Diesen stand dann der sonnenscheinärmsten Oktober seit 20 Jahren gegenüber.
Herr Graß führte weiter aus, dass die wenigen Aktivitäten in diesem seltsamen Jahr 2020, wie Schnittkurs und Baumbestellaktion, von den Mitgliedern und Freunden des OGV wieder gerne angenommen wurden. Leider war es nicht sinnvoll möglich einen gemeinsamen Ausflug oder eine Wanderung durchzuführen. Trotzdem war der Verein im Hintergrund aktiv. Die neue Homepage entstand z.B. in dieser Zeit.

Bei den turnusmäßigen Vorstand- und Beiratswahlen wurde sowohl der 1. Vorstand M. Graß sowie alle zur Wahl stehenden Vorstands- und Beiratsmitglieder einstimmig wiedergewählt.

Natürlich galt es auch wieder langjährige Mitglieder zu ehren. Die Ehrungen wurden in diesem Jahr von Sigrid Jetter, 1. Vorsitzende des Kreisverbandes Nürtingen, durchgeführt.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Isolde Meyer, Heinz Edelmeyer, Lothar Grass und Hans-Georg Reichert geehrt. Bereits 25 Jahre sind Christine Brändle, Fritz Doster, Dietmar Hauff, Walter Schaich und Hans-Georg Stiefel Mitglied beim OGV in Kohlberg-Kappishäusern.  Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kann Bruno Zanger zurückblicken. Er erhielt dafür das Goldene LOGL-Bäumchen.
Werner Braun, Daniel Schnizler und Martin Single wurden für 5 Jahre Mitarbeit in der Vereinsführung geehrt.

Beim abschließenden Ausblick auf die nächste Zeit wies der 1. Vorsitzende M. Graß neben den geplanten Schnittkursen auch auf eine geplante Baumbestellaktion und die Vorführung einer Obstauflesemaschine hin.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde B.Zanger (2.v.l) geehrt
Kategorien: Allgemein